Ein Pensionär mit Full-Time-Job

Uwe Schwerer

Von Uwe Schwerer

Fr, 15. August 2008

Handball Ortenau

Menschen und Sport: Peter Jehle zieht an vielen Strippen.

HANDBALL. Es ist ein bescheidener, fast trockener Satz, der am Anfang steht: "Vor drei Jahren ist die Idee zum Schwarzwald-Bäder-Cup geboren worden." Peter Jehle könnte auch sagen: "Ich liebe den Handball und habe eine Idee entwickelt, um mit dem Wettbewerb den Spitzenhandball in Südbaden zu den Leuten zu bringen." Doch so etwas Ähnliches sagt er erst nach konkreten Nachfragen. Ohne ihn gäbe es den Schwarzwald-Bäder-Cup, der dieser Tage seine zweite Auflage erlebt, nicht. Jehle verweist aber stets auf seine fleißigen Helfer und übt sich in vornehmer Zurückhaltung. Dabei ist der 56-Jährige mittlerweile im hiesigen Handball fast omnipräsent. So stellt er seinen Sachverstand auch der Handballregion Ortenau als Vorsitzender des Beirats ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ