Handballerinnen des TV Lahr

Uwe Schwerer

Von Uwe Schwerer

Di, 12. Dezember 2017

Südbadenliga

NACHSPIEL: Die Lahrer Handballerinnen gehen als Tabellenletzte in die Weihnachtspause / Es bleiben noch 14 Partien, um die Lage entscheidend zu verbessern.

HANDBALL Südbadenliga Frauen. Mit der 26:33-Niederlage bei der SG Hornberg/Lauterbach/Triberg beschlossen die Handballerinnen des TV Lahr am Sonntag für dieses Jahr eine bisher ausgesprochen unerfreuliche Runde. Nach acht Spielen stehen sie mit 2:14 Punkten gemeinsam mit dem ASV Ottenhöfen auf dem elften und letzten Platz. Zeichen einer sportlichen Krise, die nicht von ungefähr kommt.

"Wir brauchen einen langen Atem. Ich fürchte, es gibt keine kurzfristigen Verbesserungen", sagt Stefan Junker nüchtern. Der 65-jährige Schutterwälder ist seit Anfang November Trainer des TV Lahr (TVL). Nach rund fünf Wochen zieht er ein erstes Fazit: "Wir befinden uns in einer sehr kritischen Situation. Auch ich habe es nicht geschafft, der Mannschaft etwas mehr Leben einzuhauchen und eine Reaktion herbeizuführen."

"Die Spielerinnen haben sehr große körperliche Defizite."

Stefan Junker Junker sagt, er habe das Team schon vor seinem Amtsantritt beobachtet. Aus seiner Sicht gibt es eine verblüffend einfache Erklärung für die schwache Zwischenbilanz: "Die Spielerinnen ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ