HANDBALLTORE

fgi/nm

Von Felix Gieger & Nils Jakob Müller

Di, 12. Dezember 2017

Südbadenliga

Südbadenliga Männer
HC Hedos Elgersweier – SG Köndringen/Teningen II 18:26 (9:14). "Wir waren gut vorbereitet auf das, was uns erwartet", sagte SG-Trainer Manfred Chaumet. Vor allem defensiv konnten die Breisgauer überzeugen – auch weil A-Jugend-Torhüter Vincent Lutz, der sein Debüt bei den Männern gab, die gegnerischen Schützen zu Verzweiflung brachte. "Das war überragend", war Chaumet voll des Lobes für den Schlussmann. Und auch sonst schaffte es die Abwehr, den einen oder anderen Fehlwurf im Teninger Angriffsspiel zu kaschieren und das Spiel souverän nach Hause zu spielen. Spätestens beim 23:13 in der 52. Minute war die Partie entschieden. "Eine super Kollektivleistung", befand Manfred Chaumet. Tore SGKT: Hefter 8/2, M. Endres 6, Schumacher 4, Emmenecker 4, Blank 2, ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ