HANDBALLTORE

voqa/nm

Von Quirin Laun & Nils Jakob Müller

Fr, 22. Februar 2019

Südbadenliga

OBERLIGA BA-WÜ

SG Heddesheim – SG Köndringen-Teningen. Nach dem Doppelpack am vergangenen Wochenende (Sieg in der Liga, Aus im Pokal) kehren die Teninger in den üblichen Rhythmus zurück. Am Sonntag gastiert das Team von Trainer Ole Andersen beim Tabellen-14. SG Heddesheim. Das Hinspiel gewann seine Mannschaft überaus deutlich mit 36:16. Ein Ergebnis, das laut Andersen besonders dem damals überragend haltenden Sebastian Kicki zu verdanken war: "Er hatte eine Quote von 72 Prozent gehaltener Bälle, was durch eine Mischung aus Können und Glück zustande kam." Aber so eine Leistung sei außergewöhnlich und passiere in diesem Maße selten. Heddesheim benötigt im Abstiegskampf jeden Punkt, "Wir müssen wach sein und Präsenz aufs Spielfeld bringen", so Andersen. Der SG-Trainer vermisste diese Präsenz im letzten Auswärtsspiel gegen Zizishausen (28:32). Will das Team um Kapitän Axel Simak weiterhin im Aufstiegsrennen ein Wörtchen mitreden, zählt nur ein Sieg.

SÜDBADENLIGA MÄNNER

TuS Schutterwald – HSG Freiburg. Der Aufsteiger aus Freiburg ist im neuen ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ