"Ich hoffe, mein bestes Spiel kommt noch – vielleicht am Samstag"

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Fr, 03. Mai 2019

Südbadenliga

WARMLAUFEN mit Stephan Richini, Torwart beim Handball-Südbadenligisten HSG Ortenau Süd, der sich gegen den Abstieg in die Landesliga stemmt.

HANDBALL Südbadenliga (wk). Stephan Richini steht im Tor der HSG Ortenau Süd. Handball spielt er seit dem Kindergartenalter, dabei blieb er dem TV Sulz bis zur Fusion stets treu. Am Samstagabend kämpft er mit seiner Mannschaft um den Klassenerhalt. Zuvor stand der 30-Jährige Industriekaufmann, der in Oberkirch arbeitet, für den BZ-Fragebogen Rede und Antwort – auch zu Nichtsportlichem.

» Die beste Erfindung aller Zeiten: Das Smartphone. Weil es vieles vereinfacht hat und die Funktion von vielen verschiedenen Geräten übernimmt. Und weil man mit Familie und Freunden überall jederzeit in Kontakt sein kann, wenn man es möchte. Und wenn nicht, schaltet man es einfach ab.
» Ein Selfie würde ich gerne machen mit... Henning Fritz. Er ist einer der besten Torhüter, die ich im Profisport bisher gesehen habe – und definitiv eines meiner Vorbilder.
» Beste ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ