Nominierung

Der überraschende EM-Kader der Handballer

sid

Von sid

Mo, 08. Januar 2018 um 22:00 Uhr

Nationalmannschaft

Bundestrainer Christian Prokop hat mit seiner Kader-Nominierung für einen Paukenschlag gesorgt. Vor allem die Nicht-Berücksichtigung von Abwehrchef Finn Lemke kommt nicht bei allen gut an.

Die vorerst letzten freien Stunden genoss Christian Prokop im Kreise seiner Liebsten. Während es Torjäger Julius Kühn am Montag in den Kraftraum zog und Kapitän Uwe Gensheimer beim Frisör seine Haare noch einmal in Form bringen ließ, lud der Bundestrainer die Akkus für die bevorstehende EM-Mission der deutschen Handballer zu Hause bei Töchterchen Anna und Sohn Luca auf. Zuvor hatte er am Sonntag bei der Nominierung des 16er Kaders für Aufregung gesorgt, weil er drei amtierende Europameister nicht berücksichtigte.

"Ich muss noch ein bisschen was vorbereiten, aber ich freue mich auch, die Familie zu sehen und da noch einmal Energie zu tanken", sagte Prokop. An seiner Vorfreude auf den Abflug am Donnerstag ließ der 39-Jährige aber keinen Zweifel: "Wir sind voll motiviert und freuen uns natürlich auf Kroatien."

Kurz zuvor hatte sich Prokop mit einem Paukenschlag von seinen Spielern in den zweitägigen Kurzurlaub verabschiedet. Die Nicht-Berücksichtigung von Finn Lemke, Abwehrchef beim Titelgewinn vor zwei Jahren in Polen, sorgte bei weiten Teilen des Teams angeblich für Fassungslosigkeit. Kaum einer hatte mit der ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ