Nur ein Spielball für den Primus

Peter Schaub

Von Peter Schaub

Mo, 29. April 2019

Südbadenliga

Die personell geschwächten Altenheimer halten beim HGW Hofweier, bei dessen letztem Heimspiel der Runde, nicht lange mit.

HANDBALL Südbadenliga: HGW Hofweier – TuS Altenheim 37:24 (17:11) (pau). Das war kein schöner Samstagabend für die Anhänger des TuS Altenheim. Sie mussten miterleben, wie ihr Team, immerhin Tabellendritter, vom Liga-Primus regelrecht demontiert wurde. Mit den 13 Toren Unterschied waren die Altenheimer noch gut bedient. Zu ihrer Ehrenrettung ist zu sagen, dass sie schon arg dezimiert antreten mussten.

Nur bis zur 9. Minute hielt der TuS mit, hatte Pech, dass Kevin Abu Höfer zweimal nur den Pfosten traf, hatte aber auch Glück, dass der Tabellenführer bis zu diesem Zeitpunkt schon zweimal an Philipp Grangé gescheitert war.

Danach nahm das Schicksal seinen ungehinderten Lauf. Da half auch die offensive 3:3-Abwehrvariante nicht viel, die TuS-Trainer Timo ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ