HANDBALLTORE

Nils Jakob Müller

Von Nils Jakob Müller

Di, 30. Oktober 2018

Südbadenliga

LANDESLIGA MÄNNER
HU Freiburg – SG Schenkenzell/Schiltach 30:23 (17:12). Es war ein besonderer Treffer, den HU-Spieler Sascha Winkler in der 17. Minute zum 10:7 erzielte. Wie sich Winkler dabei in gar aussichtsloser Situation gegen zwei Spieler durchsetzte, sei sinnbildlich für den Auftritt seiner Sieben gewesen, sagte HU-Trainer Jonas Eble. Ob siebter Feldspieler, Manndeckung gegen Rückraumspieler Gerrit Bartsch oder Umstellungen in der Deckung: Schenkenzell versuchte fortan alles, um die Union in Verlegenheit zu bringen – doch die Gastgeber hatten immer eine Antwort. Bis zwölf Minuten vor Schluss zeigte die Union eine tadellose Leistung, die mit einer klaren 27:17-Führung belohnt wurde. "Das kann man bis dahin nicht besser lösen", freute sich Eble. Dass seine Truppe am Ende etwas nachließ, sei "nur menschlich." Tore HU: P. Vogt ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ