Waldkirch bleibt im Keller

Felix Gieger

Von Felix Gieger

Di, 27. März 2018

Südbadenliga

HANDBALLSPIEL DER WOCHE:Die Zweite der SG Köndringen-Teningen gewinnt Südbadenliga-Derby.

HANDBALL. Südbadenliga Männer: SG Köndringen-Teningen II – SG Waldkirch/Denzlingen 34:30 (17:12). Teningen kann Derby. Vier Mal trat die Drittligareserve in dieser Saison gegen Lokalkonkurrenten an, vier Mal feierten die Spieler in gelb-schwarz. Leidtragender am Sonntagnachmittag waren die Gäste aus Waldkirch – Vorletzter in der Tabelle und damit voll im Abstiegskampf drin. Aus diesem haben sich dagegen die Teninger nun entfernt. Auch, weil man in den entscheidenden Spielen – darunter eben auch die Breisgauderbys – die Punkte holte.

So auch am Sonntag. Von Beginn an machten die Gastgeber ordentlich Tempo und schafften sich schnell ein Polster (10:4, 15.). Doch fortan kamen die Gäste besser ins Spiel und kamen auf zwei Tore ran (12:10, 20.). "Wir hatten eine Phase, in der wir so gedeckt haben, wie ich mir das vorgestellt hatte. Aber dann haben wir auch wieder ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ