"Wir verhalten uns neutral"

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Fr, 26. April 2019

Südbadenliga

WARMLAUFEN mit Marvin Schilling, Rückraumspieler beim Südbadenligisten TuS Altenheim, vor der Partie beim HGW Hofweier.

HANDBALL Südbadenliga (wk). Marvin Schilling spielt seit 17 Jahre Handball und gehört seitdem dem TuS Altenheim an. Der 20-Jährige studiert Wirtschaftspädagogik an der Universität in Mannheim. Mit den Derbys beim HGW Hofweier und gegen den TuS Schutterwald kann er das Rennen um die Meisterschaft mitentscheiden. Vor dem mit Spannung erwarteten Lokalkampf am Samstag beim HGW (19.30 Uhr) stand der 1,84 Meter große Rückraumspieler für den BZ-Fragebogen Rede und Antwort – auch zu Nichtsportlichem.

» Als Kind wollte ich werden: Handballprofi, seit ich mit drei Jahren angefangen habe, Handball zu spielen. Das änderte sich aber mit verschiedenen Verletzungen in der Saison 2014/15.
» Lieblingsfach in der Schule? Sport, schon immer eigentlich. Das Gegenteil hierzu war Chemie.
» Die beste Ausrede, warum jemand nicht zum Training kam? Weil seine Babykatze krank war und er auf sie aufpassen musste. Das ist erst in dieser Saison passiert. Der Trainer meinte, wenigstens war’s ne kreative Ausrede.
» Die schönste Handballarena, in der ich war: Das ist die EWS-Arena in ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ