Offenburg

Baden Classics: Vier Tage Springreiten und Voltigieren auf Weltniveau

Hubert Röderer

Von Hubert Röderer

Do, 31. Januar 2019 um 17:49 Uhr

Offenburg

BZ-Plus Am Donnerstag wurden auf dem Messegelände die 12. Baden Classics eröffnet. Noch bis kommenden Sonntag gibt es Reitsport der Spitzenklasse.

Springreiten und Voltigieren auf Weltniveau gibt es noch bis kommenden Sonntag in der Baden-Arena in Offenburg zu sehen. Den Rahmen bilden die 12. Baden Classics. Aus einem 1-Sterne-Turnier ist seit 2008 ein hochwertiges 3-Sterne-Springen geworden, entsprechend gestiegen sind auch Budget und Preisgelder. In Süddeutschland, sagt Reinhard Schill, einer der Macher, sei das Turnier in punkto Wertigkeit nach Stuttgart und München die Nummer drei.

Reinhard Schill strahlt: Wer hätte das gedacht, dass eines Tages mal in Offenburg ein 3-Sterne-Hallenreitturnier stattfinden würde?! Doch als seinerzeit, im September 2005, die Baden-Arena ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ