"Danke für eine geile Zeit"

dpa

Von dpa

Mo, 03. September 2018

Leichtathletik

Diskuswerfer Robert Harting beendet seine sportliche Karriere.

BERLIN (dpa). Als sein Diskus um 17.52 Uhr auf dem akkurat gestutzten Rasen landete, da war die große Karriere des Robert Harting beendet. Ein letztes Mal winkte er seinen Fans im Berliner Olympiastadion zu. Nach zwölf Jahren Hochleistungssport sagte der 33-Jährige Diskuswurf-Olympiasieger am Sonntagabend beim Istaf-Meeting Tschüss.

Die 45 500 Zuschauer feierten den Publikumsliebling schon bei der Begrüßung in seinem "Wohnzimmer" mit tosendem Beifall. Der Applaus wollte nicht enden, als Harting seine Ehrenrunde drehte. Ein Doppeldecker-Bus mit Hartings Fanclub drehte eine Runde um die blaue Bahn: "Danke für eine geile Zeit!"

Hauptdarsteller Harting war gerührt und überwältigt. "Ich habe mir immer gewünscht, dass ich hier zu Hause meine Karriere beenden kann, hier in der Nähe meiner Freunde", sagte der ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ