"Das Tuch hat mich beflügelt und mir Kraft gegeben"

DPA

Von DPA

So, 05. August 2018

Leichtathletik

Der Sonntag Bei den European Championships in Glasgow gewinnt Miriam Welte Bronze – aber ihre Gedanken sind bei ihrer langjährigen Teamkollegin Kristina Vogel.

Nur mit Mühen konnte Miriam Welte ihre Tränen verbergen. Trotz der EM-Medaille um den Hals fiel ihr Jubel nach Platz drei im Teamsprint bei den European Championships in Glasgow sehr verhalten aus. Auf der Ehrenrunde reckte sie zwei-, dreimal die Faust in die Höhe. Später bei der Siegerehrung freute sie sich dann doch ein bisschen mit ihrer neuen Partnerin Emma Hinze aus Cottbus über Bronze.

"Ich bin wirklich gefasst, aber in mir drinnen sieht es anders aus, als ich es jetzt zeige", sagte die 31-Jährige später. Weniger die Bronzemedaille als der schwere Unfall ihrer ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ