"Die anderen waren gut – wir waren cleverer"

Uwe Rogowski

Von Uwe Rogowski

Fr, 23. November 2018

Ringen

BZ-INTERVIEWmit Sascha Oswald, Trainer des Ringer-Oberligisten KSV Rheinfelden über die Aufstiegssaison und die Regionalligaplanung.

RINGEN Oberliga: KSV Rheinfelden – ASV Urloffen II, Samstag, 20 Uhr. Es sind noch ein paar Wochen bis zum Saisonende, fünf Kämpfe stehen für den KSV Rheinfelden in der Ringer-Oberliga noch an. Meistertitel und Aufstieg stehen aber praktisch fest, schon am Samstag können sie fix sein. Trainer Sascha Oswald erklärt im Interview mit Uwe Rogowski die erfolgreiche Saison.

BZ: Herr Oswald, laufen die Planungen für die Regionalliga schon?
Oswald: Ja, die laufen tatsächlich schon. Das müssen sie auch, weil sich das eine oder andere sicherlich verändert: mit den jungen Ringern, gewichtsklassentechnisch. Wer will überhaupt in der Regionalliga ringen, wer nicht? Hauptsächlich wollen wir probieren, den Stamm zusammenzuhalten, das wird auch funktionieren, aber der eine oder andere wird dazukommen. Wir wollen flexibler sein, um zu ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ