Auftritt

Die Turn-Gala kommt auf das Freiburger Messegelände

Lukas Karrer

Von Lukas Karrer

Sa, 30. Dezember 2017 um 09:55 Uhr

Turnen

BZ Plus Die Turn-Gala kommt nach Freiburg. Am Freitag präsentierten sich die Gruppen in Konstanz, heute sind sie in der Sick-Arena auf dem Messegelände zu sehen.

Nach den Auftritten in Villingen-Schwenningen, Tübingen und Konstanz gastiert die Turn-Gala des Badischen Turner-Bundes und des Schwäbischen Turner-Bundes an diesem Samstag (14 und 18.30 Uhr/Sick-Arena auf dem Messegelände) in Freiburg. Tickets gibt es noch an der Tageskasse. In einer beeindruckenden Show, die einen gut abgestimmten Mix zwischen regionalen Gruppen und internationale Athleten bietet, warten spektakuläre Momente auf das Freiburger Publikum. Das wurde schon am Freitag bei der Aufführung in Konstanz deutlich.

Tickets: Turngala 2017 in Freiburg (Online bei bz-ticket.de)
Für Freunde und Bewunderer der abwechslungsreichen Mischung aus Tanz, Artistik, und Show zählt die Turn-Gala zu den Pflichtterminen um den Jahreswechsel. Die diesjährige Tour steht unter dem Motto "Kaleidoskop". Ähnlich wie das Kinderspielzeug, welches bei Alt und Jung Erinnerungen weckt, aber auch Phantasien und Erwartungen hervorruft, soll die Veranstaltung an seinen verschiedenen Austragungsorten auf das Publikum wirken. "Es ist uns gelungen, in Claudia Marx eine Regisseurin für unser Projekt zu gewinnen, ...

BZ Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archivartikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ