Eckerts Super-Lauf mit dem Super-Ski

Aus St. Anton berichtet unser Redakteur Michael Dörfler

Von Aus St. Anton berichtet unser Redakteur Michael Dörfler

Do, 08. Februar 2001

Sonstige Sportarten

Der gebürtige Lörracher holt an seinem 22. Geburtstag überraschend Abfahrtsbronze / Hannes Trinkl siegt vor Hermann Maier.

ST. ANTON. Es waren die Leiden des jungen Siegers, mit denen Florian Eckert gestern unvermittelt Bekanntschaft machte. Mehr als zwei Stunden waren nach der Sensationsfahrt des Lenggriesers (der in Lörrach geboren wurde, in Bernau in den Kindergarten ging und in früher Kindheit in Todtnau aufwuchs, bevor er ins Bayrische wechselte) auf der "Karl-Schranz-Piste" vergangen, da hockte der Sportsoldat immer noch in einem stillen Kämmerlein unter der Zieltribüne und versuchte mühevoll, sich einen Tropfen abzuringen. Dopingprobe! Obligatorisch für die besten Drei der WM-Abfahrt, für ein paar Dazugeloste dazu. Das war dem "Flori" bislang noch nie passiert. 18. war er jüngst zweimal geworden, in Val ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ