Eine fatale Wetterkombination

Mi, 03. Januar 2001

Sonstige Sportarten

Beständiger Wind und Dauerregen zwingen die Organisatoren in Schonach, die Weltcup-Wettbewerbe für Kombinierer abzusagen.

SKI NORDISCH (mat). Manchmal gibt sich das Wetter so launenhaft wie ein Skispringen in Garmisch-Partenkirchen. Noch am 1. Januar verhieß der Anrufbeantworter der Kurverwaltung in Schonach "traumhafte Bedingungen für Wintersportler". Nahezu alle Loipen zwischen Schönwald, Triberg und Schonach seien gespurt, die Skilifte in Betrieb. Doch das mutige Urteil der Tourismus-Beauftragten ist spätestens seit gestern nicht mehr haltbar: Aufgrund des Wärmeeinbruchs wurden die Weltcup-Wettbewerbe in Schonach am Freitag und Sonntag abgesagt.

Dabei waren die Veranstalter um den Skiclub-Vorsitzenden Gunter Schuster noch am frühen Abend des Neujahrstages überzeugt, den Sprint-Wettbewerb am kommenden Freitag und den traditionellen Schwarzwaldpokal für die weltbesten Nordischen Kombinierer am Sonntag auszurichten. "Die Zuversicht war ungebrochen", sagte Heidi Spitz aus dem Organisationsteam. "Niemand konnte sich so richtig ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ