Es war ihre Saison

uwo, bz

Von Uwe Rogowski & BZ-Redaktion

Mo, 16. Juli 2018

Tennis

Der Tennis-Oberligist TC 1923 Grenzach spielt eine ungefährdete Runde und ermöglicht dem Club erstmals Badenliga.

TENNIS (uwo/BZ). Der letzte Spieltag war ein Spiegelbild der Saison: Im Eiltempo ging es Richtung Heimsieg. Nach fünf Einzeln gegen den TC Mengen stand es 5:0 für die Oberligamänner des TC Grenzach – Meisterschaft und Badenliga-Aufstieg waren perfekt. Keiner konnte ihnen das Wasser reichen. Die Grenzacher Bezirksligamänner verloren in Oberweier, dürften den Klassenerhalt aber sicher haben.

Eine ausufernde Jubelorgie gab es nicht, als Philipp Kahoun seinen Matchball gegen den Mengener Martin Bürkle zum 5:0 für sein Team im Feld platziert hatte. Zu eindeutig war diese Saison aus Sicht der Grenzacher, Aufstieg und Meisterschaft hatten sich über Wochen angekündigt, beim Saisonfinale waren sie nur noch theoretisch in Gefahr gewesen. Und nebenan kämpfte ja auch noch Dimitar Grabul im Spitzeneinzel des Tages gegen den Schweizer Nico Borter. Sie wollten alles gewinnen. Und auch dieses Match ging an den neuen Meister. Bezeichnend für die Grenzacher Saison: Es war ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ