"Habe mal ein zweizügiges Matt übersehen"

Uwe Rogowski

Von Uwe Rogowski

Fr, 23. Februar 2018

Sonstige Sportarten

WARMLAUFEN mit Gregor Haag vom SC Brombach – Oberligaschachspieler im BZ-Fragebogen / Wegweisendes Match am Sonntag.

SCHACH Oberliga SC Brombach – SK Ettlingen, Sonntag, 11 Uhr (uwo). Er ist eine Konstante beim Schachclub Brombach. Nur wenige steuern beim Oberligisten mehr Punkte bei als Gregor Haag, der schon in der zweiten Bundesliga dabei war. Am Sonntag steht mit der Partie gegen Ettlingen ein wegweisendes Match für den SCB an – Sieg oder akute Abstiegsgefahr. Zuvor stand der 24-jährige Inzlinger für den BZ-Fragebogen Rede und Antwort – auch zu Nichtsportlichem.

» Als Kind wollte ich werden: Als ich ganz klein war, Feuerwehrmann. Später Banker. Nach dem Börsencrash war das dann nicht mehr so.
» Lieblingsfach in der Schule? Ganz klar, Mathe.
Welche Schachregel würden Sie einführen? Da haben wir schon sehr viel, wie ich finde. Wir haben einen gerechten Sport.
» Schach ist selbstverständlich eine Sportart, weil... es alle ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ