Hallenhockey

Wie fühlt sich ein Abstieg an? Ein Hockeyspieler berichtet

Christian Engel

Von Christian Engel

Di, 30. Januar 2018 um 22:00 Uhr

Hockey

BZ-Plus Christian Engel ist mit dem Hockeyteam von 1844 Freiburg aus der Regionalliga abgestiegen. Wie sich dies anfühlt, darüber schreibt der BZ-Redakteur aus seiner Spielerperspektive.

Als ich gefragt werde, ob ich einen Artikel darüber schreiben möchte, wie es sich anfühlt abzusteigen, sage ich zu. Und nun, vor dem Bildschirm sitzend, denke ich: Verflucht, warum mache ich das? Warum soll ich, einer dieser Typen, den es nicht gerade dazu drängt, über die eigenen Gefühle zu reden, ausgerechnet genau das nun tun? Aber da ich eben auch zu diesen Typen gehöre, die sofort Ja sagen und erst im zweiten Augenblick darüber nachdenken, ob nicht ein Nein besser gewesen wäre, steht das Thema halt: Wie fühlt es sich an abzusteigen? Anders gesagt: Wie ist es, ein Versager zu sein?

Von Bergsprints und Liegestütze
Manch einer findet letztere Frage wohl lächerlich, zumindest ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ