Im vierten Anlauf siegreich

Christian Kramberg

Von Christian Kramberg

Mo, 09. September 2002

Sonstige Sportarten

Der SV Rust gewinnt gegen den Freiburger FC mit 1:0 sein erstes Spiel in der Fußball-Verbandsliga.

FUSSBALL-VERBANDSLIGA: SV Rust - Freiburger FC 1:0 (1:0). Im vierten Anlauf hat es endlich geklappt: Der Aufsteiger SV Rust feierte den ersten Punktgewinn in dieser Saison. Der Sieg war zwar hart erkämpft, er war unter dem Strich aber auch verdient. Das entscheidende Tor erzielte Spielertrainer Adolf Bachmann.

Mit dem Schlusspfiff ließ sich Adolf Bachmann auf den Rasen fallen. Eine große Last schien in diesem Moment von ihm gefallen zu sein. "Das war eine Befreiung", sagte Adolf Bachmann später über den Sieg, der aus seiner Sicht verdient war: "Wir haben sehr diszipliniert gespielt und kämpferisch überzeugt. Da bin ich stolz drauf." Auf drei Positionen ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ