Kurz gemeldet

fgi, goll, mu

Von Felix Gieger, Erhard Goller & Karl-Hermann Murst

Di, 16. Mai 2017

Handball Allgemein

Erste Hürde geschafft — Schallstadt chancenlos — Bötzinger Duo feiert — Morath ausgebremst — Podestplätze für KTH — Zwei Bestleistungen — Wehrle im Alleingang

HANDBALL

Erste Hürde geschafft
Im ersten Spiel der Aufstiegsrunde zur Landesliga liegen die Frauen von 1844 Freiburg nach ihrem 22:20 (14:10)-Erfolg beim HSC Radolfzell voll im Soll. Zu Beginn legten die Gäste stark los, wurden aber bis zur Halbzeit überholt und starteten in Durchgang zwei mit einem Malus von vier Toren. Doch dann schlug die Stunde der 1844-Defensive, die einen Ball nach dem anderen eroberte und nur noch sechs Mal überwunden werden konnte. "Das war der Schlüssel zum Erfolg", sagte Interimscoach Ingo Albert. Diesen Erfolg müssen die Freiburgerinnen nun im Rückspiel am kommenden Wochenende ins Ziel bringen – dann ist der Aufstieg perfekt.

TENNIS

Schallstadt chancenlos ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ