Kurz gemeldet

dpa

Von dpa

Fr, 20. September 2019

Sonstige Sportarten

Schwache Deutschen — Hoeneß schimpft — Bronze bei der WM — Aktuelle Ergebnisse

VOLLEYBALL

Schwache Deutschen

Die deutschen Volleyballer haben ihr letztes EM-Gruppenspiel verloren. Die bereits für das Achtelfinale qualifizierte Mannschaft von Nationaltrainer Andrea Giani enttäuschte bei der 1:3 (22:25, 20:25, 25:18, 19:25)-Satz-Niederlage gegen Spanien auf ganzer Linie. Nach nur zwei Siegen aus fünf Partien in Gruppe B trifft der Vize-Europameister von 2017 am Samstag in Appeldoorn in der ersten K.o.-Runde entweder auf die Niederlande oder die Ukraine.

FUSSBALL

Hoeneß schimpft

Uli Hoeneß hat den Deutschen Fußball-Bund und Bundestrainer Joachim Löw für den Umgang mit Manuel Neuer attackiert. "Wir werden uns das in Zukunft nicht mehr gefallen lassen, dass unsere Spieler hier beschädigt werden ohne Grund. Ter Stegen ist ein sehr guter Torwart, aber Manuel Neuer ist doch viel besser und viel erfahrener. Da gibt es doch gar keine Diskussion für irgendjemand auf der Welt, daran zu zweifeln, dass Manuel Neuer bei uns in Deutschland im Tor steht", sagte der Präsident des FC Bayern.

RINGEN

Bronze bei der WM

Aline Rotter-Focken hat bei der WM der Ringer in Kasachstan Bronze gewonnen und dem deutschen Team damit das dritte Edelmetall beschert. Die Sportlerin aus Krefeld, die am Olympiastützpunkt Freiburg trainiert, gewann in der Klasse bis 76 Kilo ihren Kampf um Platz drei gegen Lokalmatadorin Elmira Sysdykowa. Die 28-Jährige feierte ihre vierte WM-Medaille (Gold 2014, Silber 2017, Bronze 2015). Die ebenfalls in Freiburg trainierende Luisa Niemesch schied im Achtelfinale der 62-Kilo-Klasse aus. An diesem Freitag hat Anna Schell (Aschaffenburg/68 Kilo) ebenfalls die Chance auf Bronze. Durch den Einzug ins Semifinale hat sich die 26-Jährige die Qualifikation für Olympia 2020 gesichert. Auf die Sommerspiele kann Alexander Semisorow (TuS Adelhausen) noch hoffen. In der Freistil-Klasse bis 65 Kilo muss er an diesem Freitag aber zwei Hoffnungsrundekämpfe gewinnen, um in Tokio sicher dabei zu sein.

Aktuelle Ergebnisse

Handball, Bundesliga: Solingen – Kiel 29:34, Göppingen – Minden 26:23, Balingen-Weilstetten – Wetzlar 33:34, Stuttgart – Hannover-B. 23:28.