Medaillenjagd auf den Champs-Elysées

Stefan Brändle

Von Stefan Brändle

Do, 14. September 2017

Olympische Spiele

Die französische Hauptstadt Paris hat zuletzt 1924 die olympischen Spiele ausgetragen – 100 Jahre später ist es nun wieder so weit.

PARIS. "Sieben Jahre Glück" stünden Frankreich nun bevor, frohlockte Kanu-Olympiasieger Tony Estanguet, Co-Präsident der Pariser Kandidatur, bei der Sitzung des Internationalen Olympischen Komitees (IOC). In der Sportgeschichte hatte es indes schon spontanere Bekundungen des Jubels gegeben. Das IOC segnete in der peruanischen Hauptstadt Lima am Mittwochabend (MESZ) nur noch ab, worauf sich die Beteiligten schon vor Wochen geeinigt hatten: Nach den Sommerspielen in Tokio 2020 werden Paris 2024 und Los Angeles 2028 folgen.

Eingefädelt hatte diesen Deal IOC-Präsident Thomas Bach. Der ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ