Mehr als nur drei Punkte gewonnen

Matthias Konzok

Von Matthias Konzok

Mi, 02. Oktober 2019

Rollhockey

BZ-Plus Rollhockey-Zweitligist Weil profitiert beim Sieg gegen Vordemwald vom Lernprozess der zweiten Garde, offenbart aber noch Schwächen.

WEIL (zok). Es lässt sich gut an für den RSV Weil in der Rollhockey-Nationalliga B. Der Zweitligist gewann auch sein zweites Saisonspiel, dies mit 5:3 gegen de Vizemeister RHC Vordemwald. Perspektivisch wichtiger als die drei Punkte sind aber wohl die Erkenntnisse, die der RSV gewann. Beispielsweise positiver Natur beim Treffer zum 2:1: Felix Furtwängler kreiste hinter das gegnerische Tor, legte den Ball zwischen ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ