Ein bitteres Aus und ein bitterer Abschied

dpa

Von dpa

Mo, 23. Juli 2018

Motorsport

Sebastian Vettel unterläuft – in Führung liegend – ein Fehler beim vorerst letzten Heim-Grand-Prix in Hockenheim / Lewis Hamilton triumphiert.

HOCKENHEIM (dpa). Sebastian Vettel hämmerte mit beiden Fäusten wie wild auf sein Lenkrad und musste anschließend im Unwetter über dem Hockenheimring die ausgelassene Freude seines WM-Widersachers Lewis Hamilton ertragen. Der viermalige Formel-1-Weltmeister verspielte am Sonntag mit einem "Abflug" im Regen seinen ersten Sieg auf dem Kurs nahe seiner Heimat Heppenheim. Zudem verlor Vettel die WM-Führung an Nutznießer Hamilton, der mit einer weiteren famosen Aufholjagd seine Ambitionen auf den fünften WM-Titel unterstrich.

"Wunder geschehen", funkte die "Silberpfeil"-Box Hamilton ins Auto. "Es ist natürlich sehr, sehr schwierig von dieser Position und höchst unwahrscheinlich, ich habe aber daran geglaubt", sagte der von Rang 14 gestartete Brite. In Führung liegend war Vettel mit seinem Ferrari 15 Runden vor Schluss vor den entsetzten Augen seiner Fans beim vorerst letzten Großen Preis von Deutschland von der nassen Strecke abgekommen und mit seinem Auto in die Streckenbegrenzung gekracht. "Ich habe ein kleines bisschen zu spät gebremst, die Hinterräder haben blockiert. Ich ärgere mich sehr über mich selbst, das war ein ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ