NACHSPIEL

lab,bz

Von Lars Blümle & BZ-Redaktion

Mo, 21. November 2016

Oberliga BaWü

HANDBALL OBERLIGA FRAUEN

Lehrstunde erhalten
TuS Metzingen II – TuS Ottenheim 39:26 (23:12) (lab). "Zwei Stunden Hinfahrt, eine Lehrstunde erhalten, zwei Stunden Heimfahrt", so beschrieb Ottenheims Coach Jochen Baumann die Niederlage beim Tabellenführer. Vor allem in der ersten Halbzeit zeigte die Bundesligareserve, wie eine Lehrstunde aussieht. Die Ried-Sieben spielte zu wackelig und ohne das nötige Selbstvertrauen, wie es Baumann ausdrückte: "In den ersten 15 Minuten sind wir schwindelig gespielt worden". Ab der 22. Spielminute zogen die Gastgeberinnen noch einmal an, und binnen sieben Minuten von 15:9 auf 22:9 davon. Ganz unzufrieden war Ottenheims Trainer Jochen Baumann jedoch nicht, weil sein Team zumindest die zweite Halbzeit "freundlicher" gestalten konnte. "Im Endeffekt haben wir uns noch gut aus der Affäre gezogen", so Baumann, der hinzufügte: "Metzingen ist für mich eine andere Welt". Durch eine offensive Abwehr und lange Angriffe konnte man ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ