NACHSPIEL

bz, mos

Von BZ-Redaktion & Monika Scheibengruber

Di, 04. April 2017

Tischtennis

TISCHTENNIS-BADENLIGA

Simone Eise nach Abstieg: "Brauchen Spielerinnen"
ESV Weil II – 1. TTC Ketsch 1:8
(uwo). Bis zum Schluss hatten die Weilerinnen gehofft, gebangt, gebibbert: "Wir schauen die ganze Zeit im Internet bei click.tt und schreiben uns per WhatsApp Nachrichten", sagte Mannschaftsführerin Simone Eise am Sonntag, als die Partie des direkten Konkurrenten um den Relegationsplatz TV Britzingen noch lief. Doch am späten Nachmittag kam die Kunde vom Britzinger Sieg und dem damit amtlichen Abstieg des ESV Weil II aus der Badenliga (wir berichteten). Am Tag zuvor hatten die Weilerinnen ihre Heimpartie gegen Ketsch mit 1:8 verloren, oder besser: abgegeben. Der ESV war nur zu dritt angetreten. Eise holte mit einem Fünftsatzsieg nach 1:2-Rückstand den einzigen Punkt. "Jetzt müssen wir den Abstieg in Kauf nehmen", sagte sie. Allerdings sind noch andere Konstellationen denkbar, Rückzüge zum Beispiel. "Es ist gar nicht so sicher, dass überhaupt ein Team absteigen muss. Vielleicht bekommen wir ja demnächst ein ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ