Mister Zuverlässig

Nationalspieler Marzio Vanina glänzt beim RSV Weil als Vorbild

Jakob Schönhagen

Von Jakob Schönhagen

Fr, 02. Dezember 2016

Rollhockey

Er mag vielleicht nicht spektakulär spielen, doch für den RSV Weil ist Marzio Vanina ungemein wichtig: Der Schweizer Rollhockey-Nationalspieler glänzt auf konstant hohem Niveau.

ROLLHOCKEY Nationalliga A: RSV Weil – RHC Uri, Samstag, 15.30 Uhr. Der RSV Weil will in der Schweizer Nationalliga A oben mitspielen. Die bisherige Bilanz der Rollhockey-Spieler lässt sich sehen. Garant in Weil ist Mister Zuverlässig: der Tessiner Marzio Vanina.

"Dafür brauche ich aber Zeit", antwortet Vanina in seinem unvergleichlichen Schweizer Dialekt auf die Frage, wie das nun war mit seiner Karriere. Vanina bittet um eine Minute, um eine ruhige Ecke zu finden. Die Mittagspause ist gerade rum. Der 27-Jährige arbeitet in einer Basler Versicherungsfirma. Eigentlich bleibt da keine Zeit für einen Mittagsplausch. Aber Termin ist Termin und Vaninas Markenzeichen ist die Zuverlässigkeit. Versetzen würde er einen Gesprächspartner nie.

"Ein absoluter Vorbildtyp", schwärmt Trainer Reiner ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ