Nur drei Blatt Papier

Uwe Rogowski

Von Uwe Rogowski

Mo, 28. November 2016

Schießen

Der ESV Weil empfing in Ötlingen die Bundesliga der Sportschützen.

SPORTSCHIESSEN Erste Bundesliga Süd Luftpistole. Es hielt sich die Waage: Für den ESV Weil gab es im Bundesliga-Heimkampf gegen Ludwigsburg und Ötlingen einen Sieg respektive eine Niederlage. Für das Viertelfinale der acht besten Bundesligisten wird es für die Luftpistolen-Schützen des ESV Weil vermutlich nicht reichen.

An den lärmenden Rasseln der zwei Gäste-Fans im Publikum lag es nicht, dass Michael Schwald sein derzeit realistisches Optimum verfehlte. Jedes gute Ergebnis der Ludwigsburger Schützen begleiteten sie mit den nervenden Drehdingern, doch Schwald und Co. kennen die Lärmbelästigungen. "Auswärts wird oft gejubelt ohne Ende", sagte die Nummer eins des ESV Weil. Die opulenten Ohrschützer "dämpfen ganz gut", aber man nehme die Kulisse trotzdem wahr, und "manchmal ist man dadurch nicht perfekt fokussiert".

Ohnehin lief am Samstagabend ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ