"Oh mein Gott, wenn ich das gewusst hätte"

Andreas Strepenick

Von Andreas Strepenick

Mo, 24. Dezember 2001

Sonstige Sportarten

Die Sportler 2001 in Baden-Baden: Stockbauer, Zabel, FC Bayern.

BADEN-BADEN. "Ach, wissen sie", sagt Cordula Zabel, "mein Mann ist ein ganz normaler Mensch". Das sagt sie und strahlt, die Gattin des zabelhaften Erik. Zeigt ihr makelloses Gebiss und entblößt den Edelstein, der rechts auf ihrem Vorderzahn klebt. Ein Diamant? Das wird Cordula Zabel nicht gefragt an diesem edlen Abend in Baden-Baden. Aber das Juwel wird einiges wert sein, spekuliert man im Benazet-Saal des Kurhauses. 700 Gäste haben sich hier versammelt. Die Reichen und Schönen des Sports, von denen viele erfolgreich, aber vielleicht nicht alle ganz normal sind.

Erik Zabel könnte es sein. So erfreut, so devot nimmt der 31-Jährige wieder einmal eine Trophäe entgegen, als sei es die erste in seinem Leben. Ist diese Bescheidenheit echt, Frau Zabel? Sie ist es, erklärt die Gattin gelassen. 30 Siege erradelte sich ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ