Plötzlich wird Deniz Naki doch verurteilt

dpa

Von dpa

Fr, 07. April 2017

Sonstige Sportarten

Türkei: Lange Haftstrafe auf Bewährung im Berufungsprozess.

ISTANBUL (dpa). Da er sich mit kurdischen Opfern solidarisierte, musste der frühere Bundesligaspieler Deniz Naki vor Gericht und wurde verurteilt. Die politische Justiz von Staatspräsident Erdogan macht auch nicht vor Fußballern halt.

Ein Jahr, sechs Monate und 22 Tage Haft auf Bewährung wegen "Terrorpropaganda": Fußball-Profi Deniz Naki war nach der Berufungsverhandlung vor einem Gericht in der Südtürkei "sehr enttäuscht". Bei der ersten Verhandlung "bin ich noch freigesprochen worden. Mit so einem Urteil herauszukommen, macht mich sehr ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ