In den Playoff-Modus geschaltet

Matthias Konzok

Von Matthias Konzok

Mo, 15. April 2019

Rollhockey

RSV Weil überzeugt beim Halbfinalauftakt der Rollhockey-NLB, legt bisherige Schwächen ab und gewinnt 5:2 beim RHC Vordemwald.

ROLLHOCKEY Nationalliga B: RHC Vordemwald – RSV Weil 2:5 (0:4, 2:1) (zok). Perfekter Start in die NLB-Playoffs für den RSV Weil: Das Rollhockeyteam gewann im ersten Halbfinalspiel beim RHC Vordemwald mit 5:2 und benötigt somit in der Serie (Modus: best-of-three) nur noch einen Sieg zum Finaleinzug.

Den Weilern gelang es, nach der Qualifikation umgehend in den Playoff-Modus zu schalten, was sich anhand von vier Eckpunkten aufschlüsseln lässt. Nummer eins: Ein frühes Tor, "das habe ich in der Qualifikation schon häufig gefordert", sagte Felix Furtwängler nach dem Auftakterfolg, bei dem der Weiler Kapitän seiner eigenen ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ