Schwarz hat keine Angst vor Misserfolgen

Wolfgang Künstle

Von Wolfgang Künstle

Fr, 04. Januar 2002

Sonstige Sportarten

Die 39-Jährige ist seit Saisonbeginn Trainerin des Frauen-Oberligisten SG Hugsweier/Lahr.

HANDBALL. In ihrer Jugend wollte Andrea Schwarz viel lieber Fußball spielen. "Doch vor dreißig Jahren gab es noch keinen Frauenfußball", erinnert sie sich. Aus der verhinderten Fußballerin wurde deshalb eine Handballerin, die mittlerweile erfolgreich als Trainerin beim Frauen-Oberligisten SG Hugsweier/Lahr tätig ist.

Mit 14 Jahren versuchte sich Andrea Schwarz beim TuS Altenheim zum ersten Mal im Handball. "Ich musste gleich bei den Frauen mittrainieren, denn Jugendmannschaften gab es noch nicht." Ein ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ