Klenz bricht Groß-Rekord

dpa

Von dpa

Fr, 20. Juli 2018

Schwimmsport

20-jähriger Schwimmer verbessert 200-Meter-Schmetterling-Bestmarke / Baumert auf Rang sechs.

BERLIN (dpa/BZ). Uralt-Rekord gebrochen, als Belohnung eine Reise nach Schottland in Sicht: Schmetterlingsschwimmer Ramon Klenz hat am Donnerstag über 200 Meter in 1:55,76 Minuten die 32 Jahre alte Bestmarke von Michael Groß um 48 Hundertstelsekunden unterboten und darf nun wohl doch noch zur EM (12. bis 20. August) nach Glasgow fliegen.

"Das werde ich vorschlagen", sagte der begeisterte Chefbundestrainer Henning Lambertz, der den 20 Jahre alten Klenz eigentlich nicht für den Saisonhöhepunkt nominiert hatte. "Sein Rennen war phänomenal!"Am Rekord von 1986 hätten sich frühere Weltklasseschwimmer wie Helge Meeuw und Thomas Rupprath "die Zähne ausgebissen". Das zeige, wie hoch die Leistung von Klenz einzuschätzen sei. Klenz, der für den Hamburger SC schwimmt und David ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ