Fußballbund

Reaktionen auf DFB-Präsidentschaftskandidat Fritz Keller

dpa, bz

Von dpa & BZ-Redaktion

Do, 15. August 2019 um 11:43 Uhr

SC Freiburg

SC-Freiburg-Präsident Fritz Keller ist am Donnerstag als neue DFB-Präsident vorgeschlagen worden. Hier sind die ersten Reaktionen aus Sport, Politik und der Region.

Christian Streich (Trainer des SC Freiburg): "Die Nachricht ist eine extreme Überraschung, ich weiß es auch erst seit drei Tagen. Ich freue mich für ihn, auch wenn sein Leben nun ein anderes wird. Die Aufgabe ist natürlich groß - der DFB hat sieben Millionen Mitglieder und ist der größte Sportverband der Welt. Für so etwas braucht man Mut, aber der Fritz ist nicht dafür bekannt, dass er ängstlich ist. Er wird wahnsinnig viel zu tun haben, aber man muss da aber auch viel aushalten können. Ich wünsche ihm, dass manche Stürme an ihm vorübergehen. Ich traue ihm das Amt auf jeden Fall zu. Er ist ja auch ein Fußballverrückter. Er ist ja nicht nur hier in Freiburg auf dem Kickplatz sondern auch in Bahlingen und Kiechlinsbergen."
Video: "Die ideale Person" – Christian Streich über Fritz Keller als möglichen DFB-Präsidenten
Martin Horn (Oberbürgermeister der Stadt Freiburg):
"Für das Amt des DFB-Präsidenten erfüllt Fritz Keller meiner Meinung nach alle Voraussetzungen: Er hat hier in Freiburg nicht nur den Profi-Fußball, sondern auch Amateur-Fußball, Frauen-Fußball und ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ