Stephan Pieper gelingt der Coup

Jochen Dippel

Von Jochen Dippel

Mo, 09. September 2002

Sonstige Sportarten

Der Weiler schafft ersten S-Sieg beim 75. Kanderner Reitturnier.

REITEN. Das Jubiläumsturnier hat gehalten, was sich der Reit-Club und die Stadt Kandern von ihrem 75. nationalen Reitturnier versprochen hatten: Spätsommersonnenwetter, glänzender Pferdesport und eine Publikumskulisse von insgesamt mehr als 4000 Zuschauern. "Ich bin rundum zufrieden, es ist alles super gelaufen", bilanziert Turnierchef Rainer Grässlin. "Unser traditioneller Rossmärt am Montagvormittag wird uns sicher noch eine große Resonanz bescheren."

Gleichwohl verhehlt der Vorsitzende des RC Kandern nicht, dass er sich vor allem in den schweren und mittelschweren Springen der Klassen S und M mehr Teilnehmer versprochen hatte. Vor allem aus Baden-Württemberg, denn die Schweizer ritten derweil um Meisterschaftsehren. "Die Resonanz war schon ein bisschen enttäuschend, zumal wir erstmals seit vielen Jahren wieder ein attraktives Angebot von drei S-Springen unterbreitet hatten." Ob dies auch im nächsten Jahr ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ