Tanja Gerber sahnt ab

Jochen Dippel

Von Jochen Dippel

Mo, 09. April 2018

Reitsport

BZ-Plus Doppelsieg für Lokalmatadorin in S-Dressur bei Schopfheimer Reitturnier / Schill gewinnt S-Springen.

REITEN. Ganz am Ende ist es in Schopfheim noch einmal richtig familiär geworden. Denn bei der Siegerehrung der einzigen Springprüfung der schweren Klasse S bedachte Rebecca Hotz alle platzierten Reiterrinnen und Reiter mit einer langstieligen, blutroten Rose. Die junge Chefin des Gestüts Sengelen setzte damit zugleich einen adäquaten Schlusspunkt unter ein erneut überaus gelungenes Frühjahrsturnier, das drei Tage lang von der Sonne und unerwartet starkem Besucherandrang verwöhnt wurde. Beim Finale säumten mehr als 500 Zuschauer den Parcours.

"Das ist immer wieder ein schönes Turnier, zu dem man stets gerne kommt, mit hervorragenden Bedingungen, absolut bodenständig, das passt alles", lobte Reinhard Schill die große Crew um Rebecca Hotz und ihren Vater Volker Trefzger. Der Turnierchef hatte doppelten Grund zur Freude: Einerseits feierte er am Samstag seinen 57. Geburtstag, außerdem absolvierte er erstmals überhaupt eine schwere S-Dressur. "Ich habe ja erst vor knapp einem Jahr mit der Dressur angefangen, weil ich damals so ein paar blöde Sprüche darüber gemacht habe", erklärte Trefzger. "Aber ich bin schon stolz darauf, dass ich das umgesetzt habe, was ich ankündigte und es dabei in einem Jahr von der M- bis zur S-Dressur schaffte." Dass Trefzger bei seinem Debüt den Schlussrang ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ