Thomas Stampfer: Abschied mit Applaus

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 20. März 2018

Turnen

Beim Ortenauer Gauturntag wurde Markus Benkeser (TV Lauf) von 116 Delegierten aus 38 der 91 Mitgliedsvereine zum neuen Vorsitzenden gewählt.

TURNEN (isa). Schon vorher war abzusehen, dass die Jahreshauptversammlung des Ortenauer Turngaus einige emotionale Komponenten neben den üblichen Tagesordnungspunkten beinhalten würde: Thomas Stampfer gab am Samstag in der Ortenberger Schlossberghalle nach 25 Jahren sein Amt als Vorsitzender des Turngaus ab. 116 Delegierte aus 38 der 91 Mitgliedsvereine waren gekommen.

Volker Schebesta, Staatssekretär im Kultusministerium, betonte, dass er in seiner Funktion als politischer Vertreter den Ortenauer Turngau tatsächlich nur unter der Leitung von Thomas Stampfer kenne, und bedankte sich für dessen zahlreiche Anregungen, den Stellenwert des Turnens ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ