Top 40 in Europa

Uwe Rogowski

Von Uwe Rogowski

Mi, 30. Januar 2019

Leichtathletik (regional)

Weitspringer Lukas Kerzendörfer vom TuS Lörrach-Stetten macht dort weiter, wo er 2018 aufgehört hat und wird Landesmeister.

LEICHTATHLETIK. Bestweiten, Titel, DM-Teilnahmen – sie werden zur Gewohnheit für Weitspringer Lukas Kerzendörfer vom TuS Lörrach-Stetten. Nun hat er die sieben Meter geknackt, und auch wenn er schon länger nah dran war, ist das gefühlt eine neue Sphäre. Er hat sein Level nach einer starken Saison 2018 ins neue Jahr transportiert. Momentan ist er achtbester Deutscher der U 20.

Kerzendörfer hätte sich ein entspanntes Frühjahr verschaffen können. Er hätte weniger Wettkämpfe bestreiten können, in den nächsten Wochen und Monaten, wenn die Leichtathleten ihrer Beschäftigung unter dem Hallendach nachgehen, wäre sein Terminplan weniger eng getaktet gewesen. Doch seine Weitsprung-Performance bei der Landesmeisterschaft U 20 im Sindelfinger Glaspalast war schon wieder derart herausragend, dass der 17-jährige Steinener seine erste richtige ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ