"Trainer scheuert mir links und rechts eine"

Matthias Konzok

Von Matthias Konzok

Fr, 15. September 2017

Ringen

VOR DEM KAMPF: Alexander Semisorow, Bundesligaringer des TuS Adelhausen / Dinkelberg-Staffel am Samstag in Neckargartach.

RINGEN Bundesliga: VFL Neckargartach – TuS Adelhausen, Samstag, 19.30 Uhr (zok). Der Haltinger Alexander Semisorow hat einen straffen Zeitplan: Der Sportsoldat ist in Bruchsal stationiert, Montag bis Donnerstag trainiert der Ringer abends in Schifferstadt, dann geht’s zum TuS Adelhausen. Vor dem Bundesliga-Kampf am Samstag beim VfL Neckargartach stand Semisorow, 24, für den BZ-Fragebogen Rede und Antwort – auch zu Nichtsportlichem.

» Der beste Ringer aller Zeiten? Alexander Leipold. Er ist ein guter Trainer und war selbst Welt- und Europameister, hat bei Olympia das Finale gewonnen. Ich habe auch sein Buch "Ich glaub’ an mich – ein Ringerleben" gelesen. Das hat mich fasziniert und mich gefestigt, im Sport noch mehr Gas zu geben.
Immer essen könnte ich: Pelmeni, russische Maultaschen.
» Lieblingsurlaub: Dubai, dort möchte ich unbedingt ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ