Ringen

TuS Adelhausen verpasst das Finale um einen Punkt – 7:17-Niederlage in Köllerbach

Georg Gulde

Von Georg Gulde

Sa, 13. Januar 2018 um 23:34 Uhr

Ringen

Riesenenttäuschung beim TuS Adelhausen: Der Ringerklub verfehlt die Finalkämpfe um die deutsche Mannschaftsmeisterschaft durch eine 7:17-Niederlage beim KSV Köllerbach ganz knapp.

Nach dem 20:11-Erfolg im Hinkampf war das Tor zur erstmaligen Finalteilnahme einer südbadischen Mannschaft weit offen. Doch am Samstagabend vor 1015 Zuschauern im Trimm-Treff zu Köllerbach-Püttlingen stachen die Trümpfe des TuS nicht. Trotz einer 7:4-Halbzeitführung reichte es für die Auswahl der Trainer Florian Philipp und Bernd Reichenbach nicht. Alle fünf Mattenduelle nach der Pause wurden verloren. Die Endkämpfe wurden verpasst, auch, weil die ausländischen Starringer der Adelhauser, Ivo Angelov und Akmed Chakaev, überraschend Niederlagen bezogen. Und auch deshalb, weil sich die Coaches des TuS wohl verspekuliert hatten. Zudem hatte der TuS Verletzungspech zu beklagen. Denn Arian Güney (Meniskus-OP) und Alexander Semisorow (Jochbeinbruch) fehlten.

Fotos: TuS Adelhausen verliert den Halbfinal-Rückkampf beim KSV Köllerbach

"Es hat nicht sollen sein. Köllerbach war so aggressiv eingestellt wie wir beim Hinkampf. Wir sind enttäuscht. Aber wir haben auch großartige Wochen hinter uns mit der erstmaligen Halbfinal-Teilnahme", sagte Adelhausens Trainer Bernd Reichenbach am späten Samstagabend der BZ.
...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ