"Voll gegen uns gelaufen"

Matthias Konzok

Von Matthias Konzok

Mo, 21. November 2016

Ringen

Bundesliga-Playoffs rücken für Adelhausen nach 8:19 gegen Köllerbach in weite Ferne / Regionalliga-Team bezwingt Taisersdorf 19:2.

RINGEN. Gemischte Gefühle auf dem Dinkelberg: Während die Bundesliga-Ringer des TuS Adelhausen die Playoffs aus den Augen verlieren, macht das Regionalliga-Team einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt.

Der Flug war schon gebucht. Fest gerechnet hatten sie beim TuS damit, dass Sezer Akgül am Samstag in der Dinkelberghalle gegen den KSV Köllerbach auf die Matte geht. Doch der Türke kam nicht. Bereits am vorherigen Wochenende war Akgül wegen einer Fußverletzung ausgefallen, gab am Dienstag jedoch grünes Licht. Die Adelhauser Verantwortlichen leiteten alles in die Wege. Am Freitag aber sagte Akgül erneut ab – im Training war die Verletzung wieder aufgebrochen.

Ein Ausfall, der in das Konzept von Trainer Florian Philipp ein Loch im Bantamgewicht riss, das nicht zu stopfen war. Zwar ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ