Weihnachtslieder beim Ultralauf durch Deutschland

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Fr, 13. September 2019 um 10:00 Uhr

Leichtathletik (regional)

1 330 Kilometer in 19 Tagen: Der Ettenheimer Ultraläufer Andreas Amann beschreibt seine Erlebnisse beim Deutschlandlauf von Sylt nach Garmisch. zu laufen?

Nachdem Andreas Amann 2005, 2007 und 2010 den Deutschlandlauf erfolgreich beendete, zwang ihn bei einer weiteren Teilnahme vor zwei Jahren der Riss einer Achillessehne, das Rennen nach zehn Etappen vorläufig zu beenden. Am 18. August diesen Jahres stand er wieder in Sylt am Start.

"Wenn mir einer vor zwei Jahren gesagt hätte, dass ich wieder in Sylt am Start zum Deutschlandlauf stehen würde, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Aber während den mühsamen Rehamaßnahmen merkte ich, dass ich ein Ziel brauchte, an dem ich mich motivieren konnte. Was lag ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ