Am Schießstand eine Medaille vergeben

Jürgen Ruoff

Von Jürgen Ruoff

Fr, 30. Januar 2009

Biathlon

Biathlet Benedikt Doll ist bei der Junioren-WM drittschnellster Läufer, verfehlt aber fünf Scheiben

BIATHLON/SKILANGLAUF. (off). Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre, hätte es für den Biathleten Benedikt Doll (SZ Breitnau) im ersten Rennen der Junioren-Weltmeisterschaft zu einer Medaille reichen können. Doch wenn, hätte und würde zählen im Sport nicht, die Fakten vom ersten Rennen in Canmore/Kanada sind deshalb ganz andere: Platz 16 für den "Benni", drittbeste Laufzeit, aber er verfehlte fünf der zwanzig Scheiben am Schießstand. Andere waren treffsicherer: Beispielsweise sein ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ