Bereit zum Fliegen

Christian Engel

Von Christian Engel

Do, 09. Februar 2017

Snowboard

Der Snowboardcross-Weltcup findet am Wochenende zum zweiten Mal am Feldberg statt / Mit dabei ist der Gesamtführende aus Österreich: Alessandro Hämmerle.

FELDBERG. Der PB-400-Park kennt keine Gnade. Dem Corner-Jump rückt der Pistenbully mit seinen 370 Pferdestärken auf den Leib, etwas grob vielleicht, aber effektiv. Schneemassen schiebt er zur Seite, sein Bruder, PB-600, und dessen Cousin, der berüchtigte PB-300, helfen mit. Vor einer Woche war der Corner-Jump auf der Piste am Seebuck noch der Star. Da sprangen die Skicrosser dank ihm juchzend um die Ecke. Aber jetzt: Ende Skigelände für die Skicrosser. Nun pfeift ein anderer Wind das Tal hinunter. Die Snowboarder sind da – und die sind allergisch ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ