Biathlon einmal ausprobieren

Andreas Strepenick

Von Andreas Strepenick

Fr, 14. Juni 2019

Biathlon

Schützen in Kippenheim laden zum Selbstversuch ein.

BIATHLON (str). Millionen lieben Biathlon – am Fernseher. Der Schützenverein Kippenheim bietet Menschen, die sich für den Sport im Winter begeistern, nun aber auch wieder die Chance, im Sommer selbst einmal auszuprobieren, was das bedeutet, wenn man sich erst körperlich auspowert und dann beim Schießen tiefste Ruhe bewahren soll.

Am Sonntag, 7. Juli, veranstalten die Kippenheimer schon zum 32. Mal ihr Sommerbiathlon – und jetzt zum ersten Mal auch mit Nordic Walking. Der Verein bietet Jugendlichen ab zwölf Jahren und Erwachsenen an, entweder beim Jedermann-Biathlon mitzumachen oder beim Nordic-Walking-Biathlon. "Sommerbiathlon vereinigt Crosslaufen und die Anforderungen des Schießens auf Klappscheiben", so der Verein. Wer schon einmal trainieren und sich auf den 7. Juli vorbereiten will, kann das bereits an diesem Freitag um 18.30 Uhr auf dem Gelände des Schützenvereins. Trainingsmöglichkeiten gibt’s auch am Freitag, 21. Juni, und am Freitag, 28. Juni (18.30 Uhr).