Doll nähert sich unwiderstehlich einer WM-Medaille

Jürgen Ruoff

Von Jürgen Ruoff

Mo, 02. Februar 2009

Biathlon

In Kanada wird der Breitnauer Biathlet Fünfter im Sprint und Vierter in der Verfolgung / Simon Schempp ist Vizeweltmeister

BIATHLON/SKILANGLAUF . (off). Was ihn da nur geritten hat? Beim zweiten Wettkampf der Biathlon-Juniorenweltmeisterschaft in Canmore/Kanada kam Benedikt Doll (SZ Breitnau) mit einer guten Laufzeit zum ersten Schießen. Er tauchte auf die Matte ab, Liegendanschlag war gefordert, er legte die Waffe an – und verfehlte die erste Scheibe. Ein schlechter Auftakt für den "Benni" bei seinem zweiten WM-Start.

Weil der Wind immer wieder in Böen durch den Schießstand in Canmore trieb, korrigierte Doll die Visier-Einstellung an seiner Waffe vor dem zweiten Schuss. Folge: Er traf, und das gleich dreimal hintereinander. Warum er dann aber noch einmal am ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ