Eine große Herausforderung

Christel Siegmund

Von Christel Siegmund

Mi, 08. Februar 2017

Ski Alpin

Erstes bezirksoffenes Kinder- und Schülerrennen in Bernau / Leon Laule mit schnellster Tageszeit.

SKI ALPIN. Auch die Wetterkapriolen konnten sie nicht abschrecken: Die Skiclubs Wehr und Todtmoos haben das erste bezirksoffene Kinder- und Schülerrennen am Bernauer Hofeck-Hang ausgerichtet. Dort fanden schon viele hochkarätige Rennen statt, so dass die Piste für die jüngsten, erst sechsjährigen Rennläufer eine große Herausforderung war.

Schneefall und weiche Pistenverhältnisse machten es zudem nicht einfacher für die insgesamt 71 Starter. Die schnellste Zeit fuhr Leon Laule vom SC Wehr: 20,89 Sekunden konnte an diesem Tag niemand unterbieten. Der Sieg in der U 16 war Laule nach seinem Zieleinlauf in Durchgang zwei (21,12 s) sicher, war er doch in seiner Klasse konkurrenzlos.

Das U-14-Podest war fest in Hand der Starter aus dem Bezirk ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ