Erklär's mir

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mo, 17. November 2008

Erklär's mir

Laut Kalender haben wir ja noch gar keinen Winter, sondern immer noch Herbst. Trotzdem starten viele Wintersportler schon jetzt in ihre Saison. Die Eisschnellläuferinnen legen los. Die Bobfahrer auch. Und sogar die alpinen Rennfahrer sausten nun schon zum zweiten Mal zu Tal. Viele Wintersportler tragen inzwischen so viele Weltcups aus, dass sie schon jetzt beginnen müssen, um bis zum Frühjahr fertig zu werden. Das hat damit zu tun, dass viele Orte einen Weltcup austragen wollen. Beim alpinen Skilauf geht es aber auch ums Geld. Firmen, die Alpinski herstellen, verlangen von den Skiverbänden, dass noch vor Weihnachten ganz viel alpiner Skisport im Fernsehen kommt. Sie wollen, dass Du Lust aufs Skifahren bekommst und Dir neue Skier zu Weihnachten wünscht. Das kurbelt dann den Umsatz an.